Ford Puma: Radio tauschen!
Beim Ford Puma 1997–2002 ist es kein Problem. Man braucht natürlich einen entsprechenden Adapter sowie eine Radioblende, da die Ford-Radios größer sind, als die üblichen DIN-Größen von Zubehörradios.
USB-Sticks bzw. MP3-Player anschließen? Mit dem neuen Radio können alle modernen Quellen genutzt werden.
- Installationszeit: Zirka 10 Minuten eine Werkstatt wird nicht benötigt!
- Ausbauwerkzeug: Ford Puma Entriegelungsbügel!
- Rechts und links des Autoradios befinden sich zwei runde Löcher die Bügel einschieben und das ganze Ford-Radio lässt sich heraushebeln. Siehe Foto!

- Entriegelungsbügel in die beiden Löcher rechts und links des Autoradios stecken und einrasten dann das Radio nach vorne rausziehen
Antenne: Im Puma ist ein Antennenkabel mit ISO-Anschluss drin (Winkelstecker) der muss meist mit einen Antennenadapterstück ISO auf DIN aufgerüstet werden. Siehe auch Foto unten Ford Radioeinbauset
- Antennenstecker abziehen und auch den Radioadapter!
Original ist ein 1,5 DIN-Schacht Werksradio eingebaut die Ford Puma Radioblende ermöglicht die Reduktion auf ein 1 DIN Format und man kann jedes handelsübliche 1 DIN Nachrüstradio verbauen.
Das sollte ein vernünftiges Ford Puma Radioeinbauset enthalten!
- Radioblende
- Radioadapter
- Autoradioentriegelung
- Antennenstecker ISO auf DIN die meisten neuen Radios haben DIN Anschluss!
Man kann die Adapter auch einzeln kaufen das zahlt sich aber meiste weniger aus als gleich ein ganzen Einbauset zu bestellen, empfehlenswerte Anbieter wo man solche Sets bekommt gibt es einige zum Beispiel bei Autoradioblenden für Ford Puma von car-hifi-radio-adapter.eu oder Ford Autoradio Einbauset von autoradio-adapter.eu. Da kommt ales auf einmal und man braucht keine extra Teile um mit dem Einbau fertig wzu werden.
- Komplettes Einbauset für Ford Puma Radio wechsel
Und schon gehts los mit dem neuen Radio!
- Blechrahmen in die Radioblende schieben die Zargen verbiegen
- Radioadapter auf die beiden Ford Radioanschlussstecker stecken der hat zwei längliche Anschlüsse!
- Antennenadapter konfigurieren und schon kann das neue Radio in Betrieb genommen werden!