fbpx
Mo - Fr 15-18 Uhr 0043 (0) 463 292 141 office@radio-adapter.eu
3200 Watt Basskiste bauen

3200 Watt Basskiste bauen

Bis zu 3200 Watt Peak lassen sich aus einem solchen Bauvorschlag für eine Basskiste mit dem richtigen Subwoofer und der passenden Endstufe heraushohlen. Das Gehäuse ist auf den Subwoofer von Digital Designs und seine Parameter abgestimmt. Verwenden Sie keine anderen Subwoofer mit diesem Bauvorschlag, jede Basskiste muss auf den jeweiligen Subwoofer abgestimmt sein.
Als Material wird 19mm MDF (Mitteldichte Faserplatte) verwendet. Spanplatte als Alternative ist nicht geeignet. MDF hat die Eigenschaft ein sehr hartes Material zu sein und wenig nachgiebig. Als Gehäusetyp wird eine Bassreflexkiste mit einem Reflextunnel gewählt. Das macht sehr hohen Druck und ordentlich Tiefgang der auch für basslastige Musik geeignet ist.  
DigitalDesigns-Box-Plan-1
Digital Designs Subwoofergehäuse Bassbox Platten
Die einzelnen Platten kann man sich schon im Baumarkt vorschneiden lassen, es müssen dann nur die Platten geleimt und geschraubt werden. Im Inneren entsteht ein hoher Druck da sollten die Wände auch geschraubt werden.
DigitalDesigns-Box-Plan-3
Maße für das Grundgerüst
 
DD-Box-geleimt_1
Bassbox geleimt erste Arbeitsschritte
  Die Fugen zwischen den Platten sollten mit reichlich Leim nochmals nachgezogen werden damit die letzten Lufträume verschlossen sind.  
DigitalDesigns-Box-Plan-2
Digital Designs Bassbox Plan mit Maßen
  Nachdem auch der Deckel auf die Box geleimt und geschraubt ist, geht es zum nächsten Schritt bei dem Bau der Digital Design Subwoofer Basskiste. Der Lochausschnitt für den 30 cm Subwoofer muss ausgeschnitten werden. Eher knapp als zu groß sollte hier vorgegangen werden nachschleifen geht immer nur wenn der Woofer im Lochausschnitt schon schwimmt wird auch das Fleisch zum Einschrauben des Woofer‘ s sehr knapp sein.  
DD-Box-geleimt-oben
Subwooferbox Arbeitschritt Grundgerüst erstellen
 
DigitalDesigns-Box-Plan-4
Digital Designs Bassbox Ausschnitt für den Woofer festlegen
 
3000 Watt Subwoofer
3000 Watt Subwoofer
  DD2500-aktion ddcm1000-aktion

Ähnliche Beiträge

Hinterlassen Sie eine Antwort